Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Kameraden wurden geehrt

Veröffentlicht: 27.08.2023
Autor: Carsten Korsch

Beim Stadtempfang am 27.08.2023 wurde Sonja Kollmeyer und Carsten Korsch vom Bürgermeister Kai Eggert für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Sonja engagiert sich in der Anfängerschwimmausbildung. Sie gibt mehrmals wöchentlich Förderkurse, um hier die Schwimmfähigkeit der Grundschüler zu verbessern. Sie führt die Schwimmschüler zum Seepferdchen und anschließend zum Schwimmabzeichne Bronze. Unser Schatzmeister Carsten kümmert sich nicht nur ums Geld sondern ist sehr aktiv im Bereich der Rettungsschwimmausbildung und der Ausbildung in Erste-Hilfe. Jedes Jahr werden durch ihn über 60 Schwimmer zu Rettungsschwimmern und Ersthelfern ausgebildet.

Datei(en)

VID-20230827-WA0006.mp4(80076.11)